400 Posts mehr und neuer Boardgeburtstag

Vielleicht kennt einer/interessiert sich einer die Boardgeschichte vom rellek[org] genauer. Das alles hatte seine Wurzeln in einer statischen HTML-Startseite, die auf viele einzelne, „kostenlose“ Foren (und zwar nur einzelne Foren, keine „echten“ Boards) verlinkte. Da das sehr, sehr unpraktisch war, wurde nicht zu lange danach ein Forum auf vB-Basis (natürlich nur testweise *dumdudum*) installiert, auf einem damals noch kostenlosen, slowakischen Hoster. Allerdings war diese recht alte Version des Forums nicht gewappnet gegen ein Update der Server-Software und hat so immer mehr – vornehmlich SQL- – Fehler verursacht. Die mail()-Funktion ging sowieso nicht, sie war aus „Sicherheitsgründen“ abgeschaltet. Etwas später kam dann das Burning Board in der kostenlosen Version 1.1.1c, die damals (07/2002) noch aktuell war. Da aber die Datenbankstrukturen sehr unterschiedlich waren und Klein-rellek keine besondere Ahnung von der Materie hatte und auerdem kein Konverter aufzutreiben war, mussten die Posts, Threads und User auf der Strecke bleiben.

Etwas später dann – um einiges Wissen bereichert -, am 04.08.2003, wurden dann diejenigen Benutzer, die sich im *neuen* Board noch nicht registriert hatten, in das neue importiert – von Hand mit phpMyAdmin.

Aber jetzt ist die Zeit gekommen: Nun werden, vermutlich noch vor dem 4. Boardgeburtstag, auch die alten Themen und Beiträge re-importiert, auch wenn das dem Herrn data nicht gefallen mag – da musst du jetzt durch 😛 (verdammt, wenn er das jetzt liest, bin ich am Arsch… AAAAAAAAAHHHH).

Aber ich denke, dass es zu erkennen ist, dass da die Unerfahrenheit aus allen Poren herausschaut und die alten Beiträge entsprechend nur im historischen Zusammenhang zu sehen sind.

Da dann, wenn alles geklappt hat, auch neben den Mitgliedern die Beiträge und Themen wieder da sind, wo sie hingehören, soll auch der Boardgeburtstag vorverlegt werden – denn die richtige Geburtsstunde des rellek[org] (damals, ja, ich wei, mit Deppenapostroph… rellek’s Board) war ja mit dem vBulletin und das war im April 2002. Für 2006 soll der B-Day aber noch am 11.07. sein – denn es soll schon gefeiert werden und der April ist ja nun schon vorbei 😛