Juhuu – ein Spielcomputer !

HEUTE kam der Postmann… Und was brachte er? Einen Computer!!111eins

Unter der Haube steckt ein Pentium 3 mit 450 MHz und 64 MB RAM. Zusammengebaut ursprünglich von Compaq im Jahre 1999. Nach dem Reinigen der Linse erkennt er sogar wieder CDs 😀

Auf jeden Fall wurde das gute Stück angeschafft, um einen halbwegs würdigen Ersatz für Knut zu haben, sollte dessen Mainboard irgendwann keine Lust mehr haben (was sehr schade wäre) – denn für 30 Euro ist das gute Stück auch ganz bestimmt nicht zu teuer gewesen 🙂 Und ein P3 rock0rt einfach nur, der neuste Core2 Duo basiert ja immerhin auch auf der Technologie des Pentium 3 🙂

Wer sich auch für ein solches Prachtstück interessiert, dem sei dieser Link ans Herz gelegt, hier gibts noch ein paar solcher Rechner. Wer noch für 5 Euro eine Netzwerkkarte bestellt, kann sich einen sehr netten Low-Cost-Router für DSL zusammenbasteln – oder hat einen Rechner, mit dem mal ganz verrückte Sachen getestet werden können (wie z.B. Linux :D)