Neuer Besucherrekord

Mit 481 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 15:36).

Das war es, was heute das Board beschäftigt hat. Irgendwie kamen auf einen Schlag plötzlich viele Benutzer, die sich allesamt für das Tutorial zur Einrichtung einer russischen eMail-Adresse von siebenundsiebzig interessiert haben, nach 2 Stunden war der Spuk aber wieder vorbei. Für einen Rekord hat es trotzdem gereicht, für 500 Benutzer gleichzeitig leider nicht. Aber wer will denn meckern.

Interessant ist auch, wo die ganzen Leute alle herkamen. Nämlich grötenteils über bekannte Suchmaschinen. Also ist ein Link von einer ultra-gut besuchten Seite weniger wahrscheinlich. Eher, dass evtl. eine TV-Sendung auf den Mail-Dienst aus Russland aufmerksam machte. Zumindest würde das erklären, warum die alle auf einmal kamen und vor allem wieso der Besuchersegen nicht länger anhielt. Wei jemand Genaueres?

PS: Der Server hatte einen „etwas“ höheren Load als „sonst“, hat sich aber insgesamt mit 0.47 zu Spitzenzeiten dennoch „gelangweilt“ (mehr oder weniger).